Diese Seiten werden in NS 4 funktionsfähig, aber schlicht gezeigt. Moderne Browser stellen das Layout korrekt und übersichtlich dar.
Wir bitten um Verständnis.
Dialysepatient info-dialyse

- Startseite - Mein Zentrum - Transplantationshistorie - Dialysehistorie - Ersatztherapien - Dialysebegriffe - Ernnährung - Urlaub - Erfahrungsberichte - Organspende - Links


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter  »  Eintragen

100 Einträge bisher Anzeige: 1 - 5

»Michaela Ondrejka
 Michaela Ondrejka eine E-Mail schicken
 
Habe heute diese Seite entdeckt. Ich weß seit 14 Jahren ich Schrumpfnieren beidseits habe. Ich bin 38 Jahre jung.Meine Nierenleistung beträgt nur mehr 25%. Eine Dialyse steht mir bald bevor. Das dumme bei mir ist das ich 80% Antikörper in meinem Blut habe. Deshalb muß ich dann noch mehr Medikamente nach einer Transplant einnehmen. Damit die Niere nicht abgestoßen wird. Ich wünsche mir das ich das alles gut überstehe. Viele liebe Grüße an meine mitleidenden Mitmenschen . Wir schaffen das.

Eine gute Zeit wünscht Euch Michaela

Gänserndorf/ Österreich
2009-04-0309:34

»Christine He
 Christine He eine E-Mail schicken
 
Hallo Leute,

dass ich Eure Seite gefunden habe, ist echt toll! Seit Juli dieses Jahres muss auch ich zur Dialyse. Das war für mich ein ziemlich großer Schock, denn eigentlich dachte ich zu diesem Zeitpunkt, dass ich meine Krebserkrankung mit anschließender Chemo gut überstanden hätte. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich super. Ich hätte Bäume ausreisen können. Ich konnte endlich nach einer erfolgreichen Reha am Leben wieder teilnehmen. Dann fing es damit an, dass ich mich plötzlich immer müder und schlapper fühlte. Der mit viel Mühe antrainierte Muskelaufbau begann sich langsam wieder in Luft aufzulösen. Innerhalb von zwei Wochen war es mir nicht mehr möglich alleine aus meinem Bett aufzustehen. Mit Hilfe meines Mannes schaffte ich es dann mit viel Mühe zu meinem Hausarzt, der mich dann zum Nephrologen überwies, der dann die verheerende Diagnose stellte. Seitdem bin auch ich Dialysepatientin.
Vielleicht hat jemand Lust sich über das Thema "Dialyse" ein wenig auszutauschen?
LG Christine
2008-12-0510:24

»skaddel
 skaddel eine E-Mail schicken
 
Hallo,
bin seit fast einem Jahr Dialyse Patientin (PD).
Suche noch ein paar nette Leute zum Erfahrngsaustausch.
Besonders was so die Pflaster zum duschen und baden
angeht............... Der eine sagt nein der andere ja.
LG
2008-11-1709:08

»christine david
 christine david eine E-Mail schicken
 
halllo...

bin heute auf diese sehr ermutigende seite getroffen...
bin seit einem jahr dialysepatientin...bauchfelldi
alyse..
das erste halbjahr gings mir richtig gut..doch jetzt seit
einigen wochen bin ich wieder nur noch
müde...antriebsarm...etc..
ich bin zur zeit in einer sehr
schlechten psychischen verfasssung..kaschiere das nur ..im
moment haabe ich einfach das gefühl mein leben ist hier
eigentlich zu ende...

Ich habe zystennieren und dadurch bedingt einen bauch
als wäre im 5.monat schwanger...keiner kann mir sagen
wann die zysten aufhören zu wachsen...vielleicht gibt es
hier ja jemand dem es ähnlich geht...der mir etwas
konkretes dazu sagen kann.
möchte an dieser stelle danke sagen für den hinweis das
es einen neuen phosphatbinder auf dem markt gibt und für
die infos über die auswirkungen der herkömmlichen
produkte bei längerer einnahme.

wer hat inzwischen erfahrung mit diesem medikament
gemacht? Danke für jede antwort.

herzlichen gruß
christine david
2008-10-2919:41

»Petra Kagerer
 Petra Kagerer eine E-Mail schicken
 
Hallo mein Name ist Petra.
Ich bin sehr froh,dass ich auf Eure Seite gestoßen bin. So
etwas habe ich mir gewünscht!! Mein Sohn ist 18Jahre und
musste heute das erste Mal an die Dialyse. Es war ein
großer Schritt. Wir wussten, dass der Tag einmal kommt.
Wir haben immer noch gehofft, dass es länger ohne Dialyse
geht. Da er gerade seine Ausbildung beginnt. Er war so
glücklich, dass er sein Autoführerschein bestanden hatte,
und dann noch ein Ausbildungsplatz. Er ist im Moment sehr
traurig!Vielleicht hat einer so etwas auch mitgemacht.
Viele Liebe Grüße Petra und Daniel
2008-10-1020:25


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter  »  Eintragen

2002 info-dialyse von Werner Groß alle Rechte vorbehalten
Sie sind heute der 14 Besucher von bisher insgesamt 2718990 Besuchern seit Mai 2002.